Gemeinde Malsch
Blog zum Corona-Virus

Nachrichten in chronologischer Reihenfolge - neueste Beiträge oben

2020-08-25

Zahl der bestätigten Corona-Neuinfektionen steigt auch in der Region Karlsruhe

Reiserückkehrer bilden größte Gruppe - Nach Rückkehr aus Risikogebiet gilt zunächst 14-tägige Pflicht sich in die eigene Häuslichkeit oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben - Landrat appelliert an Verantwortung für Mitmenschen

Kreis Karlsruhe. Neuinfektionen im Zusammenhang mit Reisen ins Ausland sind der Hauptgrund dafür, dass die gemeldeten und bestätigten COVID-19-Fälle im Stadt- und Landkreis Karlsruhe in den letzten Tagen wieder stärker steigen. „Von den letzten 100 Neuinfektionen der vergangenen Tage stehen nahezu alle in direktem oder indirektem Zusammenhang mit Reiserückkehrern“, berichtet Landrat Dr. Schnaudigel. Unter den Herkunftsländern stehen derzeit der Kosovo und Kroatien an erster Stelle, es sei daher absolut richtig, dass das Robert-Koch-Institut jetzt zumindest einige Regionen in Kroatien zum Risikogebiet erklärt habe. „Nach unserer Beobachtung hätte diese Entscheidung aber auch schon früher fallen können“, so Landrat Dr. [Mehr lesen…]

Admin - 15:21:06 @

2020-08-10

Verordnung zur Testpflicht von Einreisenden aus Risikogebieten

Das Bundesgesundheitsminesterium hat im Bundesanzeiger die Verordnung zur Testpflicht von Einreisenden aus Risikogebieten veröffentlicht. Abzurufen unter diesem Link.

Nadja Kohlmaier - 18:55:27 @

2020-08-05

Änderung der CoronaVO zum 06.08.2020

Mit Beschluss vom 28. Juli 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) vom 1. Juli 2020 erstmals geändert. Die Änderungen treten am 6. August 2020 in Kraft.

Die Änderungen auf einen Blick:

Geltungsdauer
Die Laufzeit der Verordnung wird bis zum 30. [Mehr lesen…]

Admin - 15:45:52 @